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Steigern Sie Ihre Performance im Vertrieb durch Customer Experience

Der Hyperwettbewerb ist mittlerweile in fast allen Märkten angekommen, und zwingt Unternehmen zu einer stark marktorientierten Unternehmensführung. NAEFPARTNERS zeigt Ihnen die Bedürfnisse Ihrer Kunden auf und entwickelt gemeinsam eine erfolgsbringende Strategie.

  • Sales Optimierungs Programm (SOP) Positioning
  • Target Planning
  • Gap Analysis
  • Kundensegmentierung
  • Customer Experience
  • Process Planning
  • Concept
  • Implementation
  • Schulung und Training
  • Train the Trainer

Verkaufsoptimierung wird zu oft als Massnahme gesehen, bei der organisatorische Umstellungen, Mengenplanungen und Systemdefinitionen im Vordergrund stehen. Dabei bleibt Kundensicht und die Begeisterung für den Kunden auf der Strecke. Erfolgreich ist nur ein integriertes Paket an Massnahmen, welches sich an der Kundensituation und seinen Wünschen orientiert. Der schlankste Prozess nützt nichts, wenn der Kunde nicht Erlebnisse mit Ihrer Unternehmung hat, die sich positiv von denjenigen des Wettbewerbs unterscheiden. NAEFPARTNERS orientieren sich an den Bedürfnissen des Kunden und daraus abgeleitet an den Wettbewerbsvorteilen, die für den Marktanteilsgewinn zu schaffen sind.

NAEFPARTNERS - Customer Experience

Die Methodik «Customer Experience» orientiert sich am Kundenbedarf und am Wettbewerbsumfeld, das auf den Kunden einwirkt. Kaum mehr ein Markt ist nicht in der Sättigung und dementsprechend umkämpft ist die Aufmerksamkeit des Kunden. Um den in dieser Situation drohenden Preisdruck zu umgehen, haben NAEFPARTNERS eine Vorgehensweise entwickelt, welche darauf abzielt, in der Organisation primär die erfolgsrelevanten Veränderungen anzugehen und diese in einem Entwicklungsprojekt umzusetzen. Ihr Nutzen liegt in der meist kurzen Projektdauer und in der pragmatischen Umsetzung in den Verkaufsteams, welche durch schnell spürbaren Erfolg motiviert werden.

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